Veröffentlicht am: 26.08.2008

Moburec. Tonstudio Mainz eröffnet seinen Internet Blog

Willkommen zum Moburec. – Tontechnik Blog

Hier werden wir in Zukunft viele unserer Erfahrungen mit euch teilen und diskutieren. Zuerst aber möchte ich mich vorstellen:

Mein Name ist David Buballa, mein Arbeitsfeld liegt schon seit ca. 1995 in der Tontechnik. Aufmerksam darauf wurde ich als junger Kerl aber erst mit dem Einstieg der Computertechnologie in diese Branche. So besaß ich den ersten CD-Brenner von Phillips, so wie die erste 8bit-mono-Soundkarte (damals noch für den ISA-Slot;O). Seitdem hat sich eine menge getan, da sich mein Hobby „Computer“ auch auf Musik machen und Internet-Technologie ausgeweitet hat.

Im Jahr 2005 habe ich dann die Firma Moburec. Mediaservice gegründet. Welche hauptsächlich aus einem Tonstudio in Mainz besteht. Sozusagen aus meinen Hobbys entstammen ihre Tätigkeitsbereiche: Computertechnologie, IT-Betreuung, Druckvorlagen-Design, Internet-Design, Tonstudio, Kompositionen und Auftrags-Produktion.

Einige Jahre bin ich nun schon Stammposter in einem größeren Tontechnik-Forum gewesen, aber letztendlich habe ich wegen des Streitgespräches welches zwischen Armateur- und Hobby-Musikern und Semi- bzw. Profis herrscht (und immer wieder ins masslose ausufert), sowie dem rüden Ton, den die Webmaster (auch eben deshalb) anschlagen abgewandert. Ich hoffe mit dieser Basis, ein freundliches Portal rund um das Thema Tontechnik zu starten.

Übrigens kann mich jeder der hier auch Topics posten möchte danach Fragen, ich werde ihn dann als Redakteur freischalten.

Viel spass beim Posten (ähmm bloggen nennt man das ja)

David Buballa
dipl. Audio Engineer SAE